Drei Alpinunfälle

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
23 Jul 09:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montag, 22. Juli 2019, kam es zu drei Alpinunfällen. Ein Mann erlitt einen medizinischen Notfall und verstarb. Zwei weitere Wanderer wurden verletzt.

Gegen 12:20 Uhr kam es auf dem Rundweg Gasselhöhe – Spiegelsee zu einem medizinischen Notfall. Ein 63-jähriger Wiener dürfte einen Herzinfarkt erlitten haben und verstarb. Ein anwesender Arzt führte noch Wiederbelebungsversuche durch, die jedoch erfolglos verliefen. Kurze Zeit später knickte in der Nähe eine 50-jährige Dänin auf einem Wanderweg um und zog sich dabei eine Knöchelverletzung zu. Gegen 15:20 Uhr knickte eine 24-jährige Deutsche am Greifenberg um, nachdem sie beim Abstieg auf einen losen Stein gestiegen war.
Sämtliche Rettungen wurden vom Rettungshubschrauber C 14 durchgeführt.

Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins Diakonissenkrankenhaus Schladming eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg