Drei Alkolenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
15 Dez 10:57 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

1. In der Stadt Salzburg verursachte am 15. Dezember 2019, gegen 03.19 Uhr, ein 25-jähriger PKW-Lenker einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Alkomattest ergab 0,8 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

2. Im Zuge von Alkoholkontrollen in Wals wurden die Beamten auf einen "auffälligen" Fahrradfahrer (ohne Licht/ gegen die Einbahn) aufmerksam. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Eine Anzeige wird der zuständigen Bezirkshauptmannschaft übermittelt.

3. Bei einer weiteren Kontrolle wurde im Zuge einer Lenker und Fahrzeugkontrolle bei einem 44-jährigen Fahrzeuglenker ein Alkoholwert von 0,76 Promille festgestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg