Drautal: Paragleiterunfall in der Gemeinde Berg

Slide background
Foto: Paragleiter / Symbolbild
21 Aug 17:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.08.2018 gegen 12.15 Uhr startete ein 44-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Paragleitschirm vom behördlich genehmigten Startplatz auf der Emberger Alm, Gemeinde Berg im Drautal, Bezirk Spittal an der Drau, zu einem Freizeitflug ins Tal nach Greifenburg. Unmittelbar nach dem Start geriet er mit seinem Fluggerät aus bisher unbekannter Ursache in Turbulenzen und brach den Flug ab. Er wollte in einer Wiese südöstlich des Starthanges eine Notlandung vornehmen. Im Zuge der Landephase prallte der Pilot auf dem Almboden auf und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
Nach Erstversorgung durch das Team des Notarzthubschraubers C 7 wurde der Verletzte in das UKH Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg