Dornbirn fügt Zagreb die nächste Niederlage zu

Slide background
Zagreb vs Dornbirn
25 Dez 16:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Dornbirn Bulldogs kletterten durch einen 5:2-Erfolg bei Medvescak Zagreb auf den fünften Tabellenrang. Für die Kroaten war es die bereits neunte Niederlage in Folge. Mit Jamie Arniel, Ziga Pance (beide Dornbirn) und Zagrebs Marko Poyhonen erzielten gleich drei Spieler einen Doppelpack.

Zagreb startete engagiert in die Begegnung, Saso Rajsar und Ivan Jankovic feuerten die ersten Schüsse in Richtung Rasmus Rinne, der sich sicher zeigte. Doch auch Zagreb-Goalie Kevin Poulin war auf dem Posten, als er von Brodie Reid geprüft wurde. Etwas entgegen dem Verlauf der Anfangsphase ging Dornbirn nach acht Minuten in Führung, als Jamie Arniel im Slot erfolgreich war. Das Momentum war nun bei den Bulldogs, die fortan mehr vom Spiel hatten. Matt Fraser kam zur besten Chance auf den nächsten Treffer, Poulin war aber mit einem tollen Save zur Stelle.
Die Kroaten kamen neu organisiert aus der Kabine und kamen dem Ausgleich nahe. Zuerst verpasste Samson Mahbod eine Direktabnahme und dann scheiterte Netik in Überzahl. Direkt nach Ablauf der Strafe erhöhten die Gäste – Martin Grabher Meier bediente Arniel, der aus kurzer Distanz seinen zweiten Treffer des Abends erzielte. Dornbirn gab nun wieder den Ton an und einzig Poulin verhinderte einen höheren Rückstand der Gastgeber. Nach 32 Minuten hatte aber auch der Zagreb-Goalie keine Chance, als Dustin Sylvester einen Konter zum 0:3 abschloss. In der dritten Überzahl schlugen dann aber die Hausherren durch Marko Poyhonen zu. Beinahe hätte Rajsar noch ein weiteres Tor aufgeholt, er scheiterte aber an der Stange.
The Bears were better to open the second period. Samson Mahbod nearly misses the post on a one timer early in the period. The first powerplay of the game ensued but Netik couldn't find the net from the left. Right after penalty was over, counter for the Bulldogs and they double the score. Martin Grabher Meier found Arniel alone in slot who didn't have much trouble from close his second. In the minute 28 Dornbirn staged another quick counter, but Poulin makes another highlight-reel save. Medvescak's goalie was the only thing holding the home team in play, they could have easily been down 4-0 at this point. In the 32nd minute it was already 3-0 when yet another counter after a misplaced pass in the neutral zone and Dustin Sylvester was all alone against Poulin. Medvescak finally on board when Marko Poyhonen strikes on the rebound from the slot. Rajsar hit the post (36) from left circle. Dornbirn fully dominated in the second period and had a deserved 3-1 lead enterind the third.
Das dritte Drittel war nur 60 Sekunden alt, als Ziga Pance die Drei-Tore-Führung wiederherstellte. Knapp zwei Minuten später brachte Poyhonen mit seinem zweiten Powerplay-Treffer etwas Spannung zurück, wirklich eng wurde es aber auch wegen Rinne nicht mehr: Der DEC-Schlussmann behielt gegen Jankovic die Oberhand. In der 48. Minute bejubelte dann auch Pance seinen Doppelpack, womit die Partie entschieden war. Die Fans bekamen zwar noch einen Faustkampf zwischen Rajsar und Wolf zu sehen, weitere Tore wollten aber keine mehr fallen. Die Vorarlberger verteidigten den 5:2-Vorpsrung geschickt bis zur Schlusssirene.

Erste Bank Eishockey Liga, Runde 31:
Do, 21.12.2017: KrankenhausL Medvescak Zagreb – Dornbirn Bulldogs 2:5 (0:1, 1:2, 1:2)
Referees: PIRAGIC (CRO), ZRNIC (SLO), Ettlmayr, Rakovic; 4.455 Zuschauer
Tore Zagreb: 1:3 Poyhonen (35./pp1), 2:4 Poyhonen (44./pp1)
Tore Dornbirn: 0:1 Arniel (9.), 0:2 Arniel (26.), 0:3 Sylvester (32.), 1:4 Pance (41.), 2:5 Pance (48.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg