Dornbirn: Mann (30) drohte anderem (20) ihn zu erschießen - von Eko Cobra festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
13 Okt 06:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gestern Abend, 12.10.2018, gegen 19:10 Uhr, meldete ein 20jähriger Mann über Notruf, er wäre von einem 30jährigen Bekannten telefonisch mit dem "Erschießen" bedroht worden. Der 30jährige würde in einem Zelt, Bereich Achfurt, wohnen. Der Anzeiger ging davon ausgehen, dass dieser auch eine Waffe hat. Infolge wurden mehrere Polizeistreifen aus dem im Rheintal zum Vorfallsort beordert.

Gegen 20:40 Uhr erfolgte der Zugriff durch Beamte der Eko Cobra. Der 30jährige Mann wurde vorläufig festgenommen. Im Nahbereich befanden sich noch vier weitere Personen, darunter der Anzeiger, der die Polizei auch zu dem Zelt geführt hatte. Alle Personen verhielten sich kooperativ. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Hintergrund für die Drohung sei ein vorangegangener Streit über den Besitzerwechsel eines Hundes gewesen.

Der 30jährige wurde noch am selben Abend einvernommen und wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährlichen Drohung auf freiem Fuß angezeigt werden. Bei der Durchsuchung des Zeltes konnte keine Waffe aufgefunden werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg