Dornbirn: Arbeitsunfall - Mit Kleinbagger über die Böschung gekippt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
24 Okt 12:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.10.2018 um 16.00 Uhr ereignete sich auf der Rheintalautobahn (A14) StrKm 14,3 (Knoten Dornbirn Nord) bei der dortigen Baustelle ein Arbeitsunfall. Dabei war ein 33-jähriger Mann aus Göfis mit einem Kleinbagger unterhalb der Brücken mit Planierarbeiten beschäftigt. Als der Mann zu Nahe an die Böschungskante geriet, kippte der Bagger in das Flussbett der Dornbirner Ache. Der Baggerführer wurde dabei unter dem Bagger eingeklemmt. Er konnte jedoch von einem anderen Arbeiter, welcher den Unfall beobachtet hatte, mittels Körperkraft befreit werden.

Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung am Unfallort durch den Notarzt mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg