Donawitz: Alkoholisiert und führerscheinlos Verkehrsunfall verursacht

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Jul 07:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leoben. – Ein 20-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Leoben nahm Samstagfrüh, 28. Juli 1028, unbefugt einen PKW in Betrieb und verursachte einen Unfall. Der Lenker war alkoholisiert und nicht im Besitz eines Führerscheines.

Gegen 02.40 Uhr nahm der alkoholisierte 20-Jährige den PKW seines Bekannten im Stadtgebiet von Leoben unbefugt in Betrieb und fuhr ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein auf der Bundesstraße 115a in Richtung St. Peter-Freienstein. Auf Höhe des Straßenkilometers 6,2 kam der Lenker auf die Gegenfahrbahn und streifte mit der linken Fahrzeugseite die Leitschiene. Zugleich fuhr eine 20-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Leoben in die Gegenrichtung. Obwohl diese versuchte ihren PKW nach links auszuweichen, kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuge kamen quer zur Fahrbahn zum Stillstand und waren nicht mehr fahrbereit.

Der 20-jährige Rumäne erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark eingeliefert. Die 20-jährige Lenkerin erlitt leichte Verletzungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg