Döllach: Gäste ,,borgen,, sich Auto vom Wirt aus

Slide background
Foto: Auto Schlüssel / pixabay / atimedia / Symbolbild
13 Jän 13:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei alkoholisierte Männer im Alter von 20 und 32 Jahren aus dem Bezirk Spittal an der Drau haben am 12. Jänner 2019 gegen 04.00 Uhr, nach Konsumation mehrerer alkoholischer Getränke, in der Gemeinde Großkirchheim, Bezirk Spittal an der Drau, den vor dem Lokal mit angestecktem Fahrzeugschlüssel abgestellten PKW des Gastwirtes unbefugt in Betrieb genommen.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung im Bezirk Spittal an der Drau sowie im Bezirk Lienz konnten in der Nacht weder die beiden Männer noch das Fahrzeug aufgefunden werden.

Erst am 12. Jänner 2019 gegen 12:30 Uhr konnte der PKW auf einem 17 Kilometer weit entfernten Parkplatz am Iselsberg, Bezirk Lienz, unbeschädigt sichergestellt werden.

Die beiden Männer wurden ua. wegen unbefugtem Gebrauch von Fahrzeugen der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg