Diverse Drogen bei Hausdurchsuchung gefunden

Slide background
Drogen - Symbolbild

13 Jun 13:50 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.06.2019 in der Zeit von 10:00 – 14:15 Uhr führten Beamten des koordinierten Kriminaldiensts des Bezirkspolizeikommandos Spittal an der Drau bei einem 41-jährigen Mann eine durch die Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordnete Hausdurchsuchung durch. Im Zuge dieser Durchsuchung konnten

  • 49 nahezu erntereife Cannabispflanzen in einer Indoorplantage
  • 63 Cannabispflanzen im Frühstadium
  • Geringe Mengen an konsumfertigem Cannabiskraut
  • Diverse Suchtmittelutensilien
  • Diverse elektronische Datenträger und Mobiltelefone

sichergestellt werden.

Der 41-jährige zeigte sich während der Amtshandlung nicht kooperativ und zerstörte sein als sichergestellt erklärtes Mobiltelefon und ist verdächtig, durch seine gewaltsame Gegenwehr zwei Beamte verletzt zu haben, die versucht haben diese Vernichtung des Beweismittels zu verhindern. Der 41-jährige Verdächtige wurde daraufhin festgenommen und zu den Vorwürfen befragt.
Nach durchgeführter Einvernahme wurde die Festnahme aufgehoben. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg