Dimbach: Motorradfahrer schleudert gegen Steinmauer

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
01 Okt 10:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28-Jähriger aus Wien fuhr am 30. September 2018 gegen 15:25 Uhr mit seinem Motorrad auf der B 119 Richtung Dimbach. In einer starken Linkskurve kam er mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab, touchierte einen Straßenleitpflock und schleuderte gegen eine Steinmauer. Sein Begleiter stand zum Unfallzeitpunkt direkt auf der anderen Straßenseite und filmte das Fahrmanöver seines Freundes mit der Handykamera.

Ein aus Fahrtrichtung Dimbach kommender Radfahrer setzte unverzüglich den Notruf ab und leistete gemeinsam mit einem Autofahrer bis zum Eintreffen der Sanitäter Erste Hilfe. Der 28-Jährige wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C 15 ins Landeskrankenhaus Amstetten gebracht. Der Unfalllenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und konnte sich an den Unfallhergang nicht mehr erinnern. Am Motorrad entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg