Dietach: Sattelkraftfahrzeug streifte Tunneldecke - abgerissene Teile lösen Unfall aus

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
20 Dez 10:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 19. Dezember 2018, um 14:15 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der B 309 in Dietach aus Richtung Steyr kommend in Richtung Enns. Auf dem Anhänger transportierte er einen Bagger. Im Bereich der Tunneldurchfahrt "Dietachdorf I" streifte ein beweglicher Teil des Baggers die Tunneldecke wodurch ein Teil des Baggers abgerissen und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Eine nachkommende 40-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Linz-Land fuhr hinter dem Sattelkraftfahrzeug nach und leitete, als sie das Hindernis sah, eine Vollbremsung ein. Dahinter wiederrum fuhr ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten mit seinem Pkw. Der Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Pkw vor ihm auf.
Beim Verkehrsunfall erlitten die 40-Jährige und ihre im Pkw mitfahrende 4-jährige Tochter sowie der 22-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.
Zur genauen Klärung des Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft Steyr die Beiziehung eines Sachverständigen an, die B 309 war ca. zwei Stunden lang für den Fahrzeugverkehr gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg