Dieselaustritt aus LKW

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Rolf G Wackenberg, shutterstock.com
06 Aug 07:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Entladen eines Sattelkraftfahrzeuges stürzte dieses Montagnachmittag, 5. August 2019, um. Eine größere Menge Dieselkraftstoff floss aus.

Gegen 13:30 Uhr war ein 60-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Voitsberg auf einem Lagerplatz mit dem Entladen eines Sattelanhängers beschäftigt. Dabei kippte der Sattelanhänger um und beschädigte auch den Tank des Zugfahrzeuges. Rund 100 Liter Dieselkraftstoff traten aus und kontaminierten das dortige Erdreich. Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten und der verständigte Ölalarmdienst konnten eine weitere Gefährdung der Umwelt verhindern. Das verunreinigte Erdreich wurde abgetragen und entsorgt. Am Sattelanhänger entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg