Diensthündin "Elli" erstöbert mutmaßlichen Einbrecher – Festnahme!

Slide background
Foto: LPD Wien
05 Apr 13:24 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Wohnungseinbruch verfolgten Beamte der Polizeiinspektion Halirschgasse den mutmaßlichen Einbrecher, verloren ihn aber aufgrund des zu großen Abstands aus den Augen, nachdem er auf ein rund 3000 m² großes und stark verwachsenes Grundstück geflüchtet war.

Mit Unterstützung der Bereitschaftseinheit (BE) sowie der Polizeidiensthundeeinheit (PDHE) wurde das Gelände durchsucht. An der Suche am Tatort, entlang der Fluchtroute und am genannten Grundstück waren insgesamt drei Diensthunde (Elli, Hel und Anuk) beteiligt.

Diensthündin "Elli" stellte ihren perfekt ausgeprägten Spürsinn unter Beweis und erstöberte das Versteck des Tatverdächtigen. Der 37-jährige lettische Staatsbürger lag in einer Ecke des Grundstücks flach auf dem Boden und bewegte sich nicht, um der Fahndung zu entgehen. Um 23:20 Uhr konnte durch einen Polizisten der Bereitschaftseinheit schließlich die Festnahme ausgesprochen werden. Der mutmaßliche Täter wurde wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls zur Anzeige gebracht und befindet sich in Haft.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg