Diebstahlserie aus unversperrten Fahrzeugen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
25 Sep 14:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bislang unbekannte Täter verübten im Bezirk Amstetten eine Serie von Diebstählen, wobei aus insgesamt 32 unversperrten Fahrzeugen vorwiegend Zigaretten und Bargeld gestohlen wurde.

Konkret wurden in den Nachtstunden vom 11. auf 12. September 2019 im Ortsgebiet von Ennsdorf sechs Diebstähle aus unversperrten Fahrzeugen angezeigt.
In der Nacht vom 23. auf 24. September 2019 kam es in St. Valentin, Ortsteil Herzograd zu weiteren sechs Diebstählen aus unversperrten Fahrzeugen.
In der Nacht vom 24. auf 25. September 2019 wurden im Ortsgebiet von Ernsthofen aus zumindest 20 unversperrten Fahrzeugen Wertsachen gestohlen.
Ähnliche Fälle wurden auch im Bundesland Oberösterreich angezeigt.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht Wertsachen aus den Fahrzeugen zu nehmen und diese immer abzusperren. Zweckdienliche Hinweise zu den angeführten Straftaten werden an die Polizeiinspektion St. Valentin unter der Tel.: 059133-3113 erbeten.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg