Diebstahl verhindern mit Störsender das Absperren von Autos

Slide background
Autodieb - Symbolbild
© Daniel Jedzura, Fotolia.com
10 Nov 10:27 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Derzeit unbekannte Täter blockierten in den letzten Tagen auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Parndorf, Bezirk Neusiedl am See, die Sperrverrichtung bei dort parkenden Autos.

Donnerstag- und Freitagvormittag gelang es bislang unbekannten Tätern unbemerkt in Autos auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums einzudringen. Vermutlich durch den Einsatz eines Störsenders, einen sogenannten "code grabber", wurde das Versperren der Fahrzeuge durch deren Besitzer verhindert. Die Opfer waren dadurch im Glauben das eigene Fahrzeug wäre versperrt und somit gesichert. Nachdem sich der oder die Diebe aus den Autos bedient hatten wurde das Fahrzeug ohne Beschädigung wieder versperrt. Der Schaden durch das unerlaubte Eindringen liegt im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.
Die Polizei empfiehlt immer zu überprüfen ob der Sperrvorgang beim Fahrzeug tatsächlich stattgefunden hat.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg