Oberwart: Diebstahl in Wohnhaus

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© sdecoret, shutterstock.com
04 Jun 12:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bargeld, Sparbücher und Uhren aus Geldkassette in Dt. Schützen (Bezirk Oberwart) gestohlen

Aus einem Wohnhaus in Dt. Schützen wurde durch unbekannte Täter eine in einem Kasten befindliche Geldkassette gewaltsam aufgebrochen und daraus Bargeld in einem mittleren dreistelligen Eurobereich, 2 mittels Losungswort gesperrte Sparbücher und 5 Armbanduhren unbekannten Wertes gestohlen. Der Hausbesitzer war am 02.06.2020 in der Zeit von 10.00 bis 11.00 Uhr nicht zu Hause und lies die Garagentür offen. Der oder die Täter gelangten vermutlich in diesem Zeitraum über die Garage ins Wohnhaus. Der Besitzer bemerkte erst einen Tag später den Diebstahl.

Durch die Polizei konnten am Tatort Schuhabdruckspuren sowie DNA-, Finger- und Werkzeugspuren gesichert werden.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg