Diebstahl aus unversperrten Fahrzeugen in Stronsdorf – Geschädigte gesucht

Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
13 Apr 17:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Ein Mann erstattete am 10. April 2018, gegen 23.45 Uhr, bei der Bezirksleitstelle Mistelbach Anzeige, dass 2 verdächtige Personen an geparkten Fahrzeugen in Stronsdorf hantieren würden. Sie sollen bei etwa 10 Fahrzeugen probiert haben, ob diese unversperrt seien.

Beamte der Polizeiinspektionen Laa an der Thaya und Staatz hielten die beiden, einen 18-Jährigen und einen 24-Jährigen, beide tschechische Staatsbürger, gegen 23.55 Uhr im Ortsgebiet von Stronsdorf an und nahmen diese fest. Bei der Durchsuchung der beiden konnten die Polizisten eine Geldbörse samt Führerschein, Personalausweis, Bargeld und Bankomatkarte sicherstellen. Die Polizisten erhoben, dass die Beschuldigten die Geldbörse aus einem unversperrten Pkw aus einer unversperrten Garage in Stronsdorf gestohlen haben sollen.
Weiters stellten die Polizisten noch einige Fahrradutensilien (Fahrradschloss, 2 Fahrradlichter, Fahrradpumpe), Messer, Multifunktionswerkzeuge, einen Fotoapparat sowie einen Schlüsselanhänger sicher, die noch keinem Besitzer zugeordnet werden konnten.

Die beiden Beschuldigten zeigten bei der Einvernahme vor den Beamten der Polizeiinspektion Laa an der Thaya geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Bezüglich der sichergestellten Gegenstände mögen sich Geschädigte mit der Polizeiinspektion Laa an der Thaya unter der Telefonnummer 059133-3268 in Verbindung setzen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg