Diebstahl aus Umkleide

Slide background
Foto: Garderobe / RegionewsSG / Symbolbild
01 Apr 19:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. April 2019 um 15:50 Uhr zeigte ein 18-jähriger Schüler aus Villach an, dass ihm sein Handy aus der Umkleidekabine des Turnsaales seiner Schule in Villach gestohlen wurde. Er habe bereits sein Handy im Bereich des Bahnhofes in Villach geortet. Der 18-jährige machte sich mit Freunden auf die Suche und sendete zusätzlich einen Signalton auf sein gestohlenes Handy. In diesem Moment sah er einen 44-jährigen ungarischen Staatsbürger welcher das Handy gerade aus seiner Hosentasche zog. Auf den Diebstahl angesprochen gab der 44-Jährige sofort das Handy zurück und wollte flüchten. Der 18-jährige hielt ihn jedoch bis zum Eintreffen der Polizei zurück. Im Zuge der Personskontrolle wurde bei dem Mann noch ein zweites als gestohlen angezeigtes Handy aufgefunden.
Zu den Diebstählen zeigte sich der Mann nicht geständig. Vielmehr gab er an, er habe beide Telefone von einem ihm unbekannten Rumänen erworben haben.
Weitere Ermittlungen werden durchgeführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg