Diebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
30 Jul 10:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie erst jetzt bekannt wurde, stahlen mehrere bisher unbekannte Täter am 28.07., gegen 04.45 Uhr, in Friesach aus einem historischen Zelt im Zuge des dortigen Mittelalterfestes mehrere Gegenstände, wie Helme, Schwerter usw. Die Männer wurden unmittelbar danach von einem 56 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Völkermarkt betreten und angesprochen, woraufhin sie verschiedene Gegenstände auf den Boden warfen und flüchteten. Einer der Täter ging jedoch mit drohender Haltung mit einem Schwert auf den Mann zu. Dieser konnte den Angriff jedoch abwehren. Auch dieser Täter lief dann davon. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird derzeit auf rund 1.000,-- Euro geschätzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg