Diebstähle und Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
12 Mär 12:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Inhaber einer KFZ-Werkstätte in 6410 Telfs meldete der Polizeiinspektion Telfs am 11.03.2020 den Diebstahl seines LKW vom 10.03.2020, welchen er unversperrt und mit angestecktem Zündschlüssel vor seiner Werkstatt abgestellt habe.
Die Beamten sicherten Lichtbilder einer Überwachungskamera, auf welcher unmittelbar vor dem Diebstahl des LKW eine verdächtige Person sichtbar war.
Aufgrund dieser Personenbeschreibung konnte am 11.03.2020 durch Beamte der Polizeiinspektion Telfs im Ortsgebiet von 6410 Telfs eine Person angehalten werden, welche dieser Beschreibung entsprach. Es handelte sich hierbei um einen 54-jährigen österreichischen Staatsangehörigen.
Dieser wurde sodann auf die Polizeiinspektion Telfs verbracht und zum Tatvorwurf einvernommen. Im Zuge der Amtshandlung konnten in einem vom Verdächtigen mitgeführten Koffer mehrere Gegenstände festgestellt werden, welche dieser offensichtlich aus einem Geschäft in Telfs, gestohlen hatte, und eine geringe Menge Kokain sowie weitere Suchtgiftutensilien aufgefunden und folglich sichergestellt werden. Im Zuge der Vernehmung zeigte sich der Verdächtige schließlich zu mehreren Diebstählen (Tatzeitraum 2019-2020), dem Diebstahl des LKW am 10.03.2020 sowie dem Konsum von Cannabis und Kokain voll geständig. Der LKW konnte daraufhin im Stadtgebiet von 6020 Innsbruck sichergestellt werden, wo er am 10.03.2020 vom Verdächtigen abgestellt worden war. Der Verdächtige wird auf freiem Fuße der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg