Diebstähle und Einbrüche geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
12 Okt 11:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund einer verdächtigen Wahrnehmung kontrollierten Polizisten am 8. Oktober 2019, um 12:00 Uhr, in Vöcklabruck einen 56-jährigen ohne festen Wohnsitz. Bei der Kontrolle wurden Lebensmittel im Wert von 20 Euro und Münzgeld in Höhe von 14,05 Euro gefunden. Die Erhebungen ergaben, dass der Mann am Vormittag bei einem Diebstahlversuch aus einer Garage bei einem Einfamilienhaus von der Bewohnerin vertrieben wurde. Er konnte jedoch aus einem geöffneten Biohofladen die Lebensmittel und Kleingeld aus einer Handkasse, an der der Schlüssel steckte, stehlen. Zum Diebstahl der Lebensmittel ist der 56-Jährige geständig. Den Diebstahl des Münzgeldes leugnet er.
In der Befragung gestand der Mann zwei bislang ungeklärte Einbrüche in einen Milchautomaten in Vöcklabruck. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Wels an.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg