Diebstähle und Einbruchsdiebstähle geklärt

Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
28 Aug 12:16 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Opfer und Zeugen gesucht

Die Bediensteten der Polizeiinspektion Regelsbrunn wurden am 11. Juli 2019, gegen 17.25 Uhr, darüber in Kenntnis gesetzt, dass gerade ein Damenfahrrad von zwei unbekannten Männern gestohlen werden würde. Die Bediensteten konnten bei den sofort eingeleiteten Ermittlungen zwei slowakische Staatsbürger im Alter von 26 und 35 Jahren anhalten und in weiterer Folge festnehmen. Aufgrund der weiterführenden Ermittlungen sind sie beschuldigt, in der Zeit vom 24. Juni 2019 bis zum 11. Juli 2019 mindestens vier Diebstähle, vier Einbruchsdiebstähle, sowie eine Urkundenunterdrückung im Bezirk Bruck an der Leitha begangen und einen Schaden im oberen vierstelligen Eurobereich verursacht zu haben. Die Beschuldigten sollen Baustellencontainer und Garagen aufgebrochen, und daraus Werkzeuge, Baustellenmaterial, sowie drei Rasenmäher, drei Motorsensen und zwei Damen E-Bikes entwendet haben. Weiters sollen die beiden Beschuldigten 250 Liter Diesel aus einem LKW abgezapft und dessen Kennzeichen entwendet haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurden die beiden Beschuldigten in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert und befinden sich seitdem in Untersuchungshaft.

Das Diebesgut konnte teilweise zustande gebracht werden. Es sind jedoch noch weitere Gegenstände bei den Beschuldigten aufgefunden worden, welche noch keinen Opfern zugeordnet werden konnten.

Etwaige Zeugen und Opfer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regelsbrunn, unter der Telefonnummer 059133-3327, zu melden.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer