Diebisches Pärchen in Kirche festgenommen

Slide background
Foto: Geld Münzen / pixabay / Symbolbild
21 Nov 19:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein rumänisches Paar, er 30 und sie 22 Jahre alt, stahlen am 21. November 2019 gegen 14:30 Uhr in der Pfarrkirche Neuhofen an der Krems Münzen. Der Mann "fischte" das Geld aus der Kerzenkasse während die Frau aufpasste. Das Paar wurde dabei von einem 66-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land beobachtet. Dieser holte zufällig in der Nähe anwesende Polizisten hinzu, die Beamten konnten das Pärchen in der Kirche festnehmen. In ihrem Fahrzeug fanden sie noch weitere Münzen, deren Herkunft noch abgeklärt werden muss.
Die Rumänen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg