Diebespaar festgenommen

Slide background
Parndorf - Symbolbild
© regionews.at
31 Dez 10:52 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein rumänisches Paar wurde bei der Diebestour in Parndorf, Bezirk Neusiedl am See, festgenommen.

Die 28-jährige Frau und ihr 26-jähriger Begleiter kamen am gestrigen Nachmittag bereits mit dem Vorsatz stehlen zu wollen in das Einkaufszentrum. Aus insgesamt fünf Shops stahlen sie, unter Zuhilfenahme eines mitgebrachten Magnets, insgesamt 26 Kleidungsstücke.
Bei dem Versuch in einem Geschäft Kleidungsstücke ohne bezahlen einzustecken wurden sie von einer aufmerksamen Angestellten beobachtet. Bis zum Eintreffen der Polizei wurden sie von der anwesenden Security angehalten. Bei der Personsdurchsuchung konnte neben den Kleidungsstücken auch der Magnet, der zur Entfernung der Diebstahlsicherungen benutzt wurde, vorgefunden werden. Die Kleidungsstücke wurden im Anschluss an die Durchsuchung von den Beschuldigten bezahlt und bei ihnen belassen. Eine weitere Durchsuchung ihres Fahrzeuges brachte noch weitere Kleidungsstücke ohne Rechnungsbeleg von insgesamt vier Shops des Einkaufszentrums zum Vorschein. Ebenfalls konnte im Fahrzeug ein Teleskop-Schlagstock (verbotene Waffe) vorgefunden und sichergestellt werden.
Von der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wurde die Einlieferung der Beschuldigten in die Justizanstalt Eisenstadt verfügt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg