Diebe krachten mit Radlader in eine Bank

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

14 Jun 10:08 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unbekannte Täter fuhren Freitagfrüh, 14. Juli 2019, mit einem gestohlenen Radlader gegen das Eingangsportal eines Geldinstitutes. Im Anschluss rissen die Täter einen Bankomat aus seiner Verankerung und zogen ihn ins Freie. Ob die Täter Geld erbeuten konnten ist noch nicht bekannt.

Unbekannte Täter stahlen in der Nacht auf heute von einem Betriebsgelände in Möderbrugg einen Pick-Up sowie einen Radlader und fuhren zu einem Geldinstitut, ebenfalls in Möderbrugg. Dort fuhren die Täter gegen 02:00 Uhr mit dem Radlager gegen das Eingangsportal der Bank und beschädigten dieses erheblich. Anschließend befestigten die Täter mittels Spanngurten den Bankomat am Radlader, rissen ihn aus der Verankerung und zogen ihn ins Freie. In der Zwischenzeit wurde ein Alarm ausgelöst, die Täter flüchteten mit dem gestohlenen Pick-Up. Eine Alarmfahndung blieb vorerst ergebnislos. Die weiteren Erhebungen werden vom Landeskriminalamt geführt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg