Dieb schlich in ein Wohnhaus

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

05 Apr 08:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Einschleichdieb wurde in Liebing, Bezirk Oberpullendorf, von einer Hausbesitzerin ertappt – er konnte flüchten.

Am 4. April in den Nachmittagsstunden verließ eine 61-jährige Frau in Liebing ihr Wohnhaus, um Besorgungen zu machen. Vermutlich dürfte sie dabei die Eingangstüre nicht verschlossen haben, was sich ein Einschleichdieb zu Nutze machte. Denn als die Frau, nach ca. zehn minütiger Abwesenheit, wieder zu ihrem Wohnhaus zurückkam, begegnete ihr im Hofbereich ein unbekannter Mann, welcher eiligen Schrittes in Richtung Straße ging.
Die 61-Jährige hielt sofort in ihrem Haus Nachschau wobei sie bemerkte, dass aus ihrer Geldbörse ein höherer zweistelliger Eurobetrag fehlte. Sofort hatte sie den unbekannten Mann in Verdacht. Sie eilte noch auf die Straße und bemerkte, wie der vermeintliche Dieb mit einem blauen PKW mit ungarischem Kennzeichen in Richtung Grenzübergang davon fuhr.
Den Unbekannten beschreibt die Frau wie folgt: Mann, ca. 70 Jahre alt, 175 bis 178 cm groß, kurzes schütteres graues Haar und war bekleidet mit einer dunklen Jacke. Des Weiteren trug der Verdächtige vermutlich einen Hörapparat und hatte einen auffallend "watscheligen" Gang.

Hinweise werden an die zuständige Polizeiinspektion Lockenhaus, TelNr. 059133-1229 erbeten.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg