Dieb rasch gefasst

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
29 Mär 09:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Mitarbeiterin eines Schuhfachgeschäftes in Wels zeigte am 27. März 2019 gegen 11:50 Uhr bei der Polizei einen Ladendiebstahl an. Der Täter sei in Richtung Stadtplatz geflüchtet. Eine Polizeistreife konnte aufgrund einer Täterbeschreibung den Mann in der Traungasse feststellen und anhalten. Bei der Kontrolle trug der Mann die gestohlenen Sportschuhe. Der 32-jährige slowakische Staatsbürger aus Wels war geständig und begab sich freiwillig zur Polizeiinspektion. Im Zuge er Personsdurchsuchung konnten zwei Sonnenbrillen und ein Messer aufgefunden werden. Nach Rücksprache mit einer Mitarbeiterin eines Optikergeschäftes konnte erhoben werden, dass der Beschuldigte die Sonnenbrillen kurz zuvor aus der Filiale gestohlen hatte. Da ein aufrechter Festnahmeauftrag des BFA bestand, wurde der Beschuldigte in das Polizeianhaltezentrum (PAZ) Linz überstellt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg