Dieb gefasst

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
13 Jun 19:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-Jähriger steht im Verdacht, in der Nacht auf Donnerstag, 13. Juni 2019, zwei Einbrüche begangen zu haben. Der Mann wurde festgenommen und befindet sich in der Justizanstalt Graz-Jakomini in Haft.

Der 29-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung steht im Verdacht, gegen 23:15 Uhr die Verkaufshütte eines Bauernladens aufgebrochen zu haben. Dort erbeutete der Mann 16 Flaschen Obstsaft und verstaute sie in seinem Pkw. In der Folge begab sich der Verdächtige zu einem Pizzastand, schlug die gläserne Eingangstür ein und stahl Lebensmittel sowie ein Handy. Das Diebesgut wurde ebenfalls im Pkw verstaut.
Der 29-Jährige betrat danach nochmals den Pizzastand und wurde dabei vom Besitzer und dem Pächter beobachtet. Die beiden blockierten mit einem Lkw den Ausgang, Polizisten nahmen den Verdächtigen gegen 00:45 Uhr fest. Über das Motiv ist nichts bekannt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg