Die besten Urlaubsplätze in Griechenland

Slide background
Foto: Pixabay
Slide background
Foto: Pixabay
Slide background
Foto: Pixabay
Slide background
Foto: Pixabay
Slide background
Foto: Pixabay
12 Apr 06:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

„Mamma Mia, here I go again!“: Nun hat schon zu Beginn jeder einen wundervollen Ohrwurm. Und spätestens nach dem letztjährigen Erscheinen des zweiten Teils des Erfolgsmusicals „Mamma Mia“, sehnt sich schier jeder an die weißen Strände Griechenlands, oder zum entspannen in das türkisfarbene Wasser in kleinen Buchten. Natürlich mit einem frisch gemachten Cocktail aus wundervollen süßen Früchten. So einen Urlaub wünscht sich jeder. Uns gerade Griechenland ist sozusagen die Karibik Europas. Denn die Hauptstadt Athen ist nur rund 2-3 Flugstunden entfernt, und hat trotzdem so viel zu bieten. Doch was sind nun die besten Urlaubsplätze in Griechenland?

Um zu entscheiden welcher Platz der Wohl interessanteste für ein jeden ist, muss man zunächst entscheiden welche Art Urlaub man machen will. Auf Visit Cyprus kann man sich informieren und viele interessante Informationen über die Insel erhalten

Wenn man sich einen entspannten Sommerurlaub zum Seele baumeln lassen gönnen möchte, ist Griechenland wirklich die erste Gelegenheit. Das Kulturreiche Land der alten Griechen bietet neben unzähligen Inseln, die sich für Inselhopping eignen, auch an den Küsten des Festlandes einmalige Strände. Besonders interessant ist jedoch eine Insel in der Nähe Griechenlands, sie gehört nicht zum Land Griechenland selbst, ist ihm jedoch klimatisch ähnlich, wenn nicht sogar wärmer. Die Sprache ist von der Insel Zypern. Zypern liegt nur rund 300 km von Griechenland entfernt, und ist im Sommer sogar um bis zu 10 Grad wärmer als das allseits bekannte Mallorca. Zypern ist kulturell sehr ähnlich wie Griechenland und bietet wundervolle Strände und sehr facettenreiches Essen. Da Zypern aus fünf großen Buchten besteht, die von Sandstränden gesäumt sind, gibt es hier ausreichen Platz, um die Seele baumeln zu lassen.

Sehr spannend ist die Tatsache das aufgrund der Meerestemperatur, in Zypern eine der Längsten Tauchzeiten möglich ist. Während des Tauchens kann man die unberührte Unterwasserlandschaft beobachten, oder eine der zahlreichen Unterwasserhöhlen bekundschaften. Zypern ist in der Nähe von Griechenland, bietet wunderschöne Strände und die Möglichkeit den Stress im Alltag zu vergessen, also besucht Zypern!

Wenn man eher einen Kultururlaub plant, ist am Festland Griechenlands wunderbar aufgehoben. Ganz klar ist hier die Hauptstadt Athen zu erwähnen. Wo gibt es mehr zu sehen als, die Stadt die unser Rechtsystem hervorgebracht hat, wo große Philosophen wie Aristoteles oder Platon unsere Welt begonnen haben zu erklären. Weiters gibt es viele kostengünstige Möglichkeiten, Unterkünfte zu finden, und besonders toll ist es, dass es immer mehr Möglichkeiten gibt, Athen durch die Fußstampfen eines Einheimischen zu sehen.

Keine 2 Autobusstunden entfernt von Athen ist Delphi. Der Ort Delphi ist sagenumwogen, da dort Das Orakel von Delphi heimisch war. Diese orakeln sagte vielen großen Personen Siege und Niederlagen voraus. Kaum eine andere Ruine wirkt so mystisch wie dieser Ort.

Natürlich darf man das Unesco Weltkulturerbe nicht vergessen Den Kultururlaub rundet ein Besuch der Meteora- Klöster ab. Diese auf hohen Felsen gebauten Klöster befinden sich östlich des Pindos- Gebirges, in der Nähe der Stadt Kalambaka. Auch wenn nur noch sechs der 24 Anlagen besichtigbar sind, ist diese Bauarrangement wirklich einzigartig. Bei Nebel oder Dunst wirkt es als würden die Klostergebäude in der Luft schweben, und dadurch definitiv eine Besichtigung wert.

Kurz gesagt Griechenland und Zypern bieten unglaublich viel, und somit lässt sich der nächste Urlaub wunderbar dort verbringen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg