Die Post bringt allen was – CO2 frei

Slide background
Graz

26 Feb 12:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bürgermeister Siegfried Nagl zeigte sich über die Grazer Entwicklungen am Klima-Sektor besonders erfreut: „Es tut sich seit September vergangenen Jahres unheimlich viel. Es sind allein in dieser Zeit schon weit über 120 Klimaschutzprojekte eingereicht worden, ohne dass wir konkrete Kriterien für die Projekte definiert haben." Dieses Projekt der Post strich er als besonders wichtig und richtungsweisend hervor, da „nicht weniger als 17 Prozent des innerstädtischen Verkehrs die Warenzustellung im Logistik-Sektor umfasst. Wir freuen uns daher sehr, dass das kein Blabla ist, sondern schon im kommenden Jahr umgesetzt werden soll.".

Peter Umundum, Post-Vorstand für den Bereich Paket & Logistik, umriss den Ablauf des rund fünf Millionen Euro schweren Projekts: „Bereits sind jetzt 60 E-Fahrzeuge der Post in Graz im Einsatz. Da bauen wir also auf einer guten Basis auf. Im nächsten Jahr wollen wir diese Anzahl auf rund 200 Fahrzeuge erhöhen." Pläne, die Bürgermeister Nagl natürlich besonders gerne hört. Stellt dies doch „einen weiteren Meilenstein in der Gesamtperlenkette dar, die Graz noch klimafreundlicher werden lässt."


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg