Die Polizei sucht nach zwei Bitcoin-Betrügern

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto:
31 Jän 14:04 2020 von Redaktion International Print This Article

Zwischen dem Opfer und den beiden derzeit noch unbekannten Tätern kam es in einem Geschäftslokal zu einem vermeintlichen Kauf von mehreren hochpreisigen Uhren. Dabei wurde mit BitCoins elektronisch bezahlt. Nach der scheinbar erfolgreichen Transaktion wurden die Uhren an die beiden Unbekannten übergeben. Als die Beschuldigten das Geschäft wieder verlassen hatten, stellte das Opfer fest, dass die zuvor durchgeführte Transaktion der Kryptowährung wieder rückgängig gemacht wurde. Dabei entstand für das Opfer ein Schaden im 6-stelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Außenstelle Zentrum Ost unter der Telefonnummer 01-31310-62800 erbeten.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: