Deutschkreutz: Brand im Keller

Slide background
Foto: © LPD Burgenland
03 Jän 15:34 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Vormittagsstunden des 3. Jänner 2018 kam es in Deutschkreutz zu einem Kellerbrand!

Bezirk Oberpullendorf - Am 3. Jänner 2018 gegen 09:30 Uhr konnten Bewohner eines Einfamilienhauses in Deutschkreutz im Keller Brandgeruch und Rauchentwicklung wahrnehmen. Der Hausbesitzer konnte in weiterer Folge die Flammen mit einem Feuerlöscher eindämmen. Die eintreffenden Feuerwehren Deutschkreutz und Girm führten abschließend unter Einsatz von schwerem Atemschutz die Nachlöscharbeiten durch und gaben kurz darauf „Brand Aus“.

Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Hausbesitzer im Zuge des Beheizens der Holzheizung eine Kartonschachtel mit Holz zum Trocknen auf die Abdeckung des Rauchabzugsrohres stellte. Durch die starke Hitzeentwicklung des Abzugsrohres fing die Kartonschachtel Feuer und die Flammen griffen in weiterer Folge auf das darin gelagerte Holz.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg