Deutschkreutz: Bei Forstarbeiten von Baum getroffen

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

18 Jän 08:09 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 62-jähriger Mann wurde bei Holzschlägerungsarbeiten von Baum getroffen und verletzt.

Am gestrigen Tag kam es im Urbarialwald in Deutschkreutz bei Baumschlägerungsarbeiten zu einem schweren Zwischenfall. Zwei Männer waren dabei eine 30 Meter hohe Esche zu fällen. Die Esche fiel dabei gegen einen morschen Eichenbaum, der gegen die Fallrichtung der Esche in Richtung der Männer fiel. Ein 62 jähriger Mann aus Deutschkreutz wurde dabei unglücklich von einem Ast am Körper getroffen. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt im Wald wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Der Verletzte war bei Bewusstsein und ansprechbar.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg