Desolates Sattelkraftfahrzeug aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
25 Feb 18:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten der Polizeiinspektion Feldbach zogen Donnerstagnachmittag, 20. Februar 2020, ein Sattelkraftfahrzeug mit zahlreichen schweren technischen Mängeln aus dem Verkehr.

Gegen 14:20 Uhr erstattete ein unbeteiligter Fahrzeuglenker die Anzeige, dass auf der Landesstraße B 57 ein rumänisches Sattelkraftfahrzeug in Fahrtrichtung Feldbach unterwegs sei, bei dem augenscheinlich die gesamte Fahrzeugeinheit in Schieflage wäre und in den Kurven umzukippen drohte. Zwei Polizeistreifen konnten das Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 55-jährigen Rumänen, im Ortsgebiet von Leitersdorf anhalten.

Die technische Kontrolle des Sattelzugfahrzeuges sowie des Sattelanhängers ergaben insgesamt fünf Mängel mit "Gefahr im Verzug" (unter anderem defekte Bremsen, defekte Luftfederung, starker Motorölverlust) sowie neun schwere Mängel. Weiters war die Ladung (Pellets) unzureichend gesichert und durch ein Brems- oder Fahrmanöver verrutscht und drohte von der Ladefläche zu stürzen.

Dem 55-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Weiters wurden die Kennzeichentafeln sowie die Zulassungsscheine abgenommen und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Eine Anzeige wird erstattet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg