Der Wirtschaftsbund-Neujahrsempfang zog auch heuer wieder das Who is Who der heimischen Wirtschaft an.

Slide background
v.li.: Wolfgang Greil, Thomas Stelzer, Doris Hummer, Christoph Leitl, Christine Haberlander, Markus Achleitner
Foto: Maringer
13 Jän 10:42 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Und natürlich auch die Knacker – die Lieblingsspeise von Julius Raab.

Die diesjährige Julius Raab-Festmesse in der Linzer Minoritenkirche wurde heuer vom Abt des Stiftes Schlägl Prälat Kons.-Rat. Mag. Martin Felhofer und Dechant Kons.-Rat. OStR. Mag. Johann Gmeiner zum Gedenken an WB-Gründer und Freiheitskanzler Julius Raab abgehalten.

Anschließend lud der Wirtschaftsbund zum traditionellen Neujahrsempfang in die Redoutensäle. Mehr als 500 Gäste folgten der Einladung und nutzten den Abend zum Netzwerken. Gastgeber Präsidentin Doris Hummer und Direktor Wolfgang Greil begrüßten die Ehrengäste ­– darunter waren Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Landtagspräsident KommR Viktor Sigl, WB Ehrenobmann und Eurochambres-Präsident Dr. Christoph Leitl, Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag. Christine Haberlander, Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner sowie viele mehr.

„2018 war für die Wirtschaft und für uns ein wirklich gutes Jahr. Der Wirtschaftsmotor lief in unserem Bundesland so richtig auf Hochtouren und wurde nur durch den Arbeitskräftemangel gedrosselt. In Wien wurden viele richtige Entscheidungen getroffen, hier haben wir uns mit unseren Forderungen erfolgreich Gehör verschafft. Als nächsten Schritt braucht es bei der Steuerreform ein gutes Gesamtpaket mit einem einfachen und fairen Steuersystem für alle“, so Doris Hummer bei ihrer Ansprache.


Quelle: Wirtschaftsbund OÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg