Demo sorgt für Stau

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
06 Mär 13:50 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 5. März 2020, kam es in der Grazer Innenstadt aufgrund einer unangemeldeten Demonstration von rund 150 Personen zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Kurz nach 18.00 Uhr informierten Sicherheitskräfte der Ordnungswache die Polizei über eine am Hauptplatz stattfindende Demonstration. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um einen unangemeldeten Demonstrationszug, welcher nach erfolgter Spontankundgebungen über die Route Herrengasse – Opernring – Joanneumring – Radetzkybrücke – Brückenkopfgasse – Griesplatz – Rösselmühlgasse – Elisabethinergasse – Annenstraße – Südtiroler Platz – Erzherzog Johann Brücke und die Murgasse zum Hauptplatz marschierte. Dort löste sich die Demo gegen 20.00 Uhr auf.

Entlang der Route kam es zu kurzfristigen Verkehrssperren und Umleitungen. Es kam zu keinen Ausschreitungen bzw. besonderen Vorkommissen.
Verwaltungsanzeigen an die zuständige Behörde werden erstattet. Diesbezügliche Erhebungen sind noch im Gange.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg