Demenzkranker Mann (70) bei Suchaktion in einem Waldstück in Steinhaus unverletzt aufgefunden

Slide background
Demenzkranker Mann (70) bei Suchaktion in einem Waldstück in Steinhaus unverletzt aufgefunden
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
25 Jul 22:55 2019 von Lauber Matthias Print This Article

STEINHAUS. In Steinhaus (Bezirk Wels-Land) konnte Donnerstagabend bei einer Suchaktion ein demenzkranker Pensionist erschöpft aber unverletzt aufgegriffen werden. Der Mann hatte sich offenbar gegen Mittag aus einer Betreuungseinrichtung in Wels-Lichtenegg entfernt und schilderte später in einem Telefonat mit einer Betreuerin, dass er sich in Waldstück verirrt hat und nicht mehr zurück findet. Die Betreuerin meldete daraufhin den Pensionisten als abgängig. Bei einer Handyortung konnte das Mobiltelefon des Mannes im Gemeindegebiet von Steinhaus lokalisiert werden. Mitglieder der örtlichen Feuerwehr rückten zur Unterstützung bei der Suchaktion aus. Der 70-Jährige konnte von der Feuerwehr am Abend in einem unwegsamen Waldgebiet erschöpft, aber weitgehend unverletzt, aufgegriffen werden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: