Dealer festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
01 Mär 15:08 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Graz, Kriminalreferat-Fachbereich 3, forschten einen 29-jährigen Grazer aus, der im Verdacht steht, mit Suchtmittel gehandelt zu haben.

Der 29-Jährige steht im Verdacht, seit Jänner 2018 bis Februar 2019, im Bereich der Grazer Triester-Siedlung einen regen Handel mit Cannabiskraut und Amphetaminen (Speed) betrieben zu haben. Seine 22-jährige Lebensgefährtin aus Graz unterstützte ihn dabei. Das aus dem Suchtmittelhandel erwirtschaftete Bargeld übergab er seiner 53-jährigen Mutter aus Graz, die das Bargeld in der Folge verwahrte und verwaltete.

Bis jetzt konnten 23 Suchtmittelabnehmer im Alter zwischen 18 und 45 Jahren ausgeforscht werden, die vom 29-Jährigen insgesamt etwa 2.300 Gramm Cannabiskraut, etwa 40 Gramm Amphetamin und Benzodiazepine (Schlaftabletten) erworben haben.

Am 4. Februar 2019 wurden der 29-Jährige und die 22-Jährige aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Graz von Beamten des Einsatzkommandos Cobras und des Kriminalreferates-Fachbereich 3 in der Triesterstraße festgenommen. Bei Hausdurchsuchungen wurden Cannabiskraut, Amphetamine, Bargeld aus dem Drogenhandel, ein Gasrevolver und eine Machete sichergestellt. Der bei seiner Festnahme mitgeführte Metall-Schlagring wurde ebenfalls sichergestellt.

Bei seiner Einvernahme war der Tatverdächtige geständig. Durch den Suchtmittelhandel finanzierte er seinen Lebensunterhalt. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Die 22-Jährige und die 53-Jährige werden angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg