"Das ist hier aber nicht so wie in Deutschland!" Das neue Buch von Kaya Yanar ist da!

Slide background
"Das ist hier aber nicht so wie in Deutschland!"
Foto: Nadine Dilly
Slide background
"Das ist hier aber nicht so wie in Deutschland!"
Foto: Nadine Dilly
Slide background
"Das ist hier aber nicht so wie in Deutschland!" Das neue Buch von Kaya Yanar ist da!
Foto: Orell Füssli Verlag
26 Mär 22:00 2019 von OTS Print This Article

Seine urkomische Selbstbeschreibung mit viel Witz und Humor erscheint am 22. März 2019.

Zürich (OTS) - Seit mehr als 20 Jahren steht der Comedian Kaya Yanar erfolgreich auf der Bühne. Ein Großteil seiner Bühnenprogramme basiert auf realen Erlebnissen, die er mit seinem feinen Gespür für Sprachen und Kulturen zu humorvollen Geschichten verbindet. So auch sein vorliegendes Buch, das in 15 Kapiteln das öffentliche und private Leben des Kaya Yanar durchstreift. Mit typischen Kaya Yanar-Dialogen, einem teils humorigen, teils ernsthaften Blick legt er den Fokus auf die Themen Fremdheit und Vertrautheit, Frau und Mann.

Er reflektiert sein Elternhaus, seine Kindheit und seine Jugend. Und erzählt, wie er zwischen seinen vielen kulturellen Identitäten zum Komiker geworden ist. Heute wundert er sich darüber, dass er, stets als Deutschtürke bezeichnet, in der Schweiz als Deutscher gilt. Insbesondere seine Schweizer Lebensgefährtin hält ihm den Spiegel vor und lässt ihn erkennen, welche typisch deutschen Eigenheiten er in sich trägt. Damit eröffnen sich ihm ganz neue Welten, die von Kaya Yanar aufs Feinste seziert werden. Ein Buch für Fans und alle anderen Freunde des Humors.

"Das ist hier aber nicht so wie in Deutschland!", 200 Seiten, broschiert, € 15,50, Orell Füssli Verlag, 978-3-280-05699-8, www.ofv.ch


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: