Das finale Sommerkino zeigt „Tomorrow“

Slide background
Sommerkino im Stadtwerkeareal
Honorarfreies Pressebild
29 Aug 07:24 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Lösungen für die Welt, vorgestellt am Mi., 28.8., 20.30 Uhr im Stadtwerkeareal

Der Sommer zeigt sich in dieser Woche mit 30 Grad und mehr noch immer von seiner besten Seite. Das Sommerkino des Jugendbüros der Stadt Salzburg geht dagegen bereits ins Finale. Morgen Mittwoch, 28. August, findet die letzte Vorstellung des heurigen Jahres statt. Im Stadtwerkeareal (Robert-Jungk-Platz) läuft um 20.30 Uhr „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“.

Der Dokumentarfilm wurde in zehn Ländern gedreht und macht sich auf die Suche nach alternativen ökologischen, wirtschaftlichen und demokratischen Ideen, die der Energie- und Ressourcenverknappung und dem Klimawandel mit Engagement, Leidenschaft und gemeinschaftlicher Zusammenarbeit begegnen. Gedreht von der Schauspielerin Mélanie Laurent („Inglorious Basterds“) und dem Autor und Aktivisten Cyril Dion wurde der Film 2016 mit dem César als beste Dokumentation ausgezeichnet.

Bei Schlechtwetter findet die Vorführung im Hochhaus des Areals (neben der Trumerei) im Erdgeschoß statt.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg