Das Landesfinale der Safety Tour 2019

Slide background
Foto: Zivilschutzverband Steiermark
Slide background
Foto: Zivilschutzverband Steiermark
Slide background
Foto: Zivilschutzverband Steiermark
08 Jun 19:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Grazer Klassen schlugen sich wacker

225 steirische Volksschulklassen - 4.387 Dritt- und Viertklassler - haben an der heurigen Kindersicherheitsolympiade teilgenommen. Seit 24. April war die "Safety Tour" in der Steiermark unterwegs, es gab 19 Bezirksvorausscheidungen, davon zwei in Graz. Die Sieger der Graz-Termine, die 4c der Volksschule Sacre Coeur und die 4b Straßgang, traten gestern auch beim Landesfinale in Judenburg an und stellten ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit im Bereich Sicherheit unter Beweis. Die Kids haben sich wacker geschlagen, doch leider reichte es nicht ganz für den Sieg. Der ging an die 4a der Volksschule Weißkirchen, Bezirk Murtal. Die Klasse vertritt die Steiermark beim Bundesfinale am 25. Juni in Oberösterreich.

Durchgeführt wurde die Safety Tour vom bewährten Team des Zivilschutzverbandes Steiermark, in Graz wurde es vom städtischen Sicherheitsmanagement unterstützt.


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg