Danke Petra - Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling
04 Feb 19:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Mödling

Am 04.02.2020 fegte das Sturmtief „Petra“ über ganz Österreich und lies auch den Bezirk Mödling nicht unversehrt.

Auch die Feuerwehr Mödling musste neben dem regelmäßigen Einsatzaufkommen einige Sturmeinsätze abarbeiten.

Neben einem Betriebsmittelaustritt in einer Tiefgarage und einer Schweren Autobahn-Bergung (mit Einsatzstorno auf der Anfahrt) rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu weiteren Technischen Hilfeleistungen ins Stadtgebiet aus.

In der Managettagasse erforderte ein auf einen PKW abgestürzten Ast den Einsatz der Feuerwehr. In der Badstraße wurde ein Elektroinstallationskasten aus der Verankerung gerissen. In der Gabrielerstraße musste ein Gartenpavillion durch die Einsatzkräfte demontiert werden. Im Einsatz standen 3 Fahrzeuge mit 11 Personen welche alle Einsätze der Reihe nach abarbeiteten.

Durch die im Feuerwehrhaus Mödling befindliche Bezirksalarmzentrale wurden 45 Alarmierungen von Feuerwehren im Bezirk Mödling getätigt. Dabei wurden über 70 Notrufe durch die Leitstellendisponenten entgegengenommen. Um dieses Einsatzaufkommen zu bewerkstelligen, wurde die Alarmzentrale mit drei Disponenten besetzt.

Auch in den Nachtstunden soll der Sturm nur ein wenig schwächer werden. Im Falle eines Notfalls steht die Feuerwehr Mödling jederzeit zur Verfügung- Notruf 122


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg