Dachstuhlbrand von Feuerwehr geköscht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
15 Dez 13:20 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagfrüh, 15. Dezember 2019, kam es im Dachstuhl eines Nebengebäudes zu einem Brand. Es entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

Gegen 04:20 Uhr brach der Brand im Bereich des Dachstuhles eines Nebengebäudes, das als Wohnraum genutzt wird, aus. Der 64-jährige Besitzer und ein 26-jähriger Bekannter, die in dem Nebengebäude übernachteten, hatten vor dem Schlafengehen gegen 23:30 Uhr den Sichtbrandofen eingeheizt und bemerkten in weiterer Folge den Brand im Dachgeschoß. Ein Löschversuch scheiterte aufgrund der eingefrorenen Wasserleitung.
Die verständigten Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Weißkirchen, Baierdorf und Zeltweg konnten das Brandgeschehen löschen. Der Dachausbau brannte komplett aus. Ein Übergriff auf das daneben stehende Wohnhaus konnte verhindert werden. Es befanden sich 46 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen im Einsatz.
Personen oder Tiere kamen bei dem Ereignis nicht zu Schaden.
Als Brandursache konnte ein technisches Gebrechen im Bereich des Rauchrohres des Sichtbrandofens festgestellt werden.
Der Schaden dürfte durch eine Versicherung gedeckt sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg