Dachstuhlbrand in St. Leonhard bei Freistadt

Slide background
Dachstuhlbrand in St. Leonhard bei Freistadt
Foto: Mario Kienberger
Slide background
Foto: Mario Kienberger
11 Mär 19:05 2020 von Lauber Matthias Print This Article

ST. LEONHARD BEI FREISTADT. Zu einem Brand eines Dachstuhles wurden Mittwochabend acht Feuerwehren aus dem Bezirk Freistadt alarmiert. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte rasch festgestellt werden, dass es sich um einen Glimmbrand des Dachstuhles nähe des Kamines handelt, und nicht wie vermutet der Heuboden des Gebäudes. Kurz drauf konnten die anderen Feuerwehren der Alarmstufe 2 wieder einrücken. Die Feuerwehr St. Leonhard und Langfirling konnten mittels HD-Rohr den Brand eindämmen und rasch "Brand aus" geben. Nach einer Messung mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz wieder beendet werden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: