Dachstuhlbrand geklärt

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
16 Okt 06:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 15.10.2019 wurden die Einsatzkräfte zu einem Dachstuhlbrand in 5112 Lamprechtshausen, Stockham gerufen. Der Dachstuhl eines Wohnhauses war im Bereich des Kamins in Brand geraten. Das Feuer konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden, Personen kamen durch das Brandereignis nicht zu Schaden.
Die Feuerwehren aus Lamprechtshausen, Michaelbeuern und Oberndorf waren mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 52 Einsatzkräften am Einsatzort. Das Rote Kreuz war ebenfalls vor Ort.
Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Es entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

UPDATE - LPD Salzburg:

Die Ursache des Brandes am 15. Oktober 2019 in Lamprechtshausen konnte geklärt werden: Durch eine undichte Stelle im Kamin gelangten Glutreste bzw. Rauchgase an die mit Holz verschalte Kaminverkleidung woraufhin sich diese entzündete. Der Brand konnte noch in der Entstehungsphase eingedämmt und gelöscht werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg