Dachstuhlbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
16 Mär 10:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnacht, 15. März 2019, geriet der Dachstuhl einer alten Garage und in weiterer Folge das gesamte Gebäude in Brand. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung hatte das etwa zehn mal zehn Meter große Objekt zu einer Werkstätte umfunktioniert und lagerte darin Werkzeug und ein Autowrack.
Beheizt wurde die Garage mit einem Holzofen, der den gesamten Tag über befüllt wurde.
Im Spitzboden befanden sich Heuballen, die vermutlich durch Funkenflug aus dem Holzofen gegen 22.00 Uhr Feuer fingen.
Das Feuer griff rasch auf den Dachstuhl über und das gesamte Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder.
Die Feuerwehren Gratkorn und Gratwein waren mit sechs Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz.
Da sich im Tank des Autowracks noch etwas Benzin befand, musste Löschschaum eingesetzt werden.
Die Höhe des entstandenen Schadens steht derzeit noch nicht fest.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg