Dachgeschoßbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
09 Apr 11:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache brach Dienstagfrüh, 9. April 2019, in einer Dachgeschoßwohnung in der Zinzendorfgasse ein Brand aus.

Der Brand brach gegen 07:20 Uhr in der Küche aus. Der 21-jährige Mieter gab an, dass er noch versucht hätte, den Brand mit seiner Jacke zu löschen. Da ihm dies nicht gelungen wäre, sei er aus der Wohnung geflüchtet und hätte die Feuerwehr verständigt. Die Berufsfeuerwehr Graz, die mit fünf Fahrzeugen und 23 Kräften im Einsatz war, löschte den Brand.

Der 21-Jährige wurde nicht verletzt, jedoch vorsorglich ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Durch den Brand entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg