Da Vinci Schule Wels: Erster „McROBO“ LEGO WeDo 2.0 Workshop im RIC

Slide background
Foto: RIC GmbH
Slide background
Foto: RIC GmbH
Slide background
Foto: RIC GmbH
Slide background
Foto: RIC GmbH
Slide background
Foto: RIC GmbH
Slide background
Foto: RIC GmbH
18 Sep 15:41 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.09.2019 war die DaVinci Akademie Wels, für 2 Jahre Partnerschule im Projekt „McRobo“, beim RIC (Regionales Innovatinos Centrum) in Gunskirchen zu Gast um als aller Erste, den im Projekt konzipierten Workshop „Lego WeDo 2.0 – Milo, die Raumsonde“, zu besuchen.

Hier konnten die SchülerInnen noch einmal unter Beweis stellen, was sie alles in den letzten beiden Jahren im Projekt „McRobo“ gelernt haben.

Im Projekt McROBO wird diese Experimentierfreude genutzt, um Kinder und Jugendliche an Naturwissenschaft und Technik heranzuführen und sie spielerisch mit den Themen, Robotik, Digitalisierung, Virtual Reality sowie der Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts bekannt zu machen. Ziel des Projektes McROBO ist es, Talente zu entdecken, zu fördern und langfristige Kontakte mit Schulen/Jugendlichen/Eltern aufzubauen.

Das Konsortium des Projektes bilden neben dem Konsortialführer RIC drei starke Partner aus der Wirtschaft - BRP-Rotax GmbH & Co KG, Otelo Offenes Technologie Labor Vorchdorf und Wacker Neuson Linz GmbH - als erfahrene wissenschaftliche Partner sind mit an Board das Ars Electronica Center, die Johannes-Kepler-Universität (Abteilung Diversity & Gender Management) und die FH Wels. Zudem sind sechs Bildungseinrichtungen aktiv beteiligt: von der Volksschule über die Neue Mittelschulen bis hin zu Höheren Bildungsanstalten.


Quelle: DaVinci Akademie Wels



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg