Crash zwischen PKW und Linienbus auf Rieder Straße in Aurolzmünster fordert eine Verletzte

Slide background
Crash zwischen PKW und Linienbus auf Rieder Straße in Aurolzmünster fordert eine Verletzte
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
18 Okt 16:05 2018 von Lauber Matthias Print This Article

AUROLZMÜNSTER. Eine Verletzte forderte Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus in Aurolzmünster (Bezirk Ried im Innkreis). Der Unfall ereignete Donnerstagnachmittag sich auf der Rieder Straße im Bereich des Knoten Ried Nord im Gemeindegebiet von Aurolzmünster. Eine PKW-Lenkerin wollte ersten Informationen zufolge offenbar von einer Zufahrtsrampe zur Rieder Straße auffahren und kollidierte dabei mit einem Linienbus, welcher glücklicherweise gerade als Leerfahrt unterwegs war. Die PKW-Lenkerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, sie war zwar nicht direkt eingeklemmt, aber im Auto eingeschlossen. Die Frau wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Buslenker blieb unverletzt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein. Durch die Straßensperre und den dichten Abendverkehr kam es allerdings zu erheblichen Staus.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Eine 77-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 18. Oktober 2018 um 16:10 Uhr mit ihrem Pkw in Aurolzmünster auf der B 141 Richtung Kreuzung mit der Rieder Bundesstraße und wollte rechts in Richtung Mehrnbach einbiegen. Dabei übersah sie den auf der Riederstraße fahrenden bevorrangten Omnibus, gelenkt von einem 53-jährigen Berufskraftfahrer aus dem Bezirk Grieskirchen. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Buslenker eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte gegen den Pkw. Dieser wurde von der Fahrbahn gedrückt, schlitterte entlang der Böschung, ehe er gegen ein Verkehrsschild und einen Betondeckel eines Wasserdurchlasses prallte und zum Stillstand kam. Die Pkw-Lenkerin musste von Kräften der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried/I gebracht. Der Busfahrer blieb unverletzt. Weitere Personen kamen nicht zu schaden, da sich auch keine Fahrgäste im Omnibus befanden.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: