Salzburg: Covid-19: - Offizieller Aufruf der Bezirkshauptmannschaft Hallein „Zara“, „Hollister“, „h&m", Bahnhof

Slide background
Symbolbild
© pixabay.com
06 Okt 09:34 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Exakte Erhebung der Kontaktpersonen nicht möglich / Gesundheitszustand beobachten

(LK) Die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Hallein startet einen offiziellen Corona-Aufruf. Personen, die sich am Samstag, 3. Oktober zwischen 15 und 16 Uhr in den Geschäften „Zara“, „Hollister“ und „H&M“ in der Europastraße 1, 5020 Salzburg, sowie in zwei Zügen aufgehalten haben, sollen ihren Gesundheitszustand beobachten. Die Notfallpläne des Landes Salzburg sehen bei einem großen und nicht eingrenzbaren Kreis der Kontaktpersonen wie in diesem Fall einen vorsorglich offiziellen Aufruf vor.

Die in Frage kommenden Zeiträume und Orte im Überblick:

  • 3. Oktober 2020, 15 bis 16 Uhr: Geschäfte „Zara“, „Hollister“, „h&m, Europastraße 1, 5020 Salzburg

  • 3. Oktober 2020, 16 bis 17 Uhr: Zug S3 Richtung Saalfelden Bahnhof mit Abfahrt um 16.12 Uhr Station Salzburg Taxham bis Station Salzburg Hauptbahnhof. Der genannte Zug verblieb im Hauptbahnhof bis zirka 17 Uhr, die positiv getestete Person wechselte daraufhin den Zug.

  • 3. Oktober 2020, 17 bis 18 Uhr: Zug REX 1524 Richtung Saalfelden Bahnhof mit Abfahrt um 17.08 Uhr.

  • 3. Oktober 2020, Hauptbahnhof Salzburg zwischen zirka 16.30 bis 18 Uhr.

Die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Hallein ruft alle Personen, die sich in am besagten Tag in den aufgezählten Orten aufgehalten haben, auf, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten und sich bei Covid-19-Symptomen bei der Hotline 1450 – mit dem Hinweis auf den offiziellen Aufruf – zu melden. Symptome, auf die es besonders zu achten gilt: Trockener Husten, Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Verlust des Geruchs- und Geschmacksinnes mit und ohne Fieber.

Positives Ergebnis den Behörden am Montag gemeldet

Das positive Ergebnis des Tests auf Covid-19 der Person lag am Abend des 5. Oktober vor und wurde der Gesundheitsbehörde im Tennengau am 6. Oktober gemeldet. Die Gesundheitsbehörde hat daraufhin sofort mit dem Contact-Tracing begonnen.



Quelle: Land Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg